• Neptunfest

• Am Donnerstag fand das alljährliche Neptunfest unserer Schule statt. Organsiert wurde dies von der Klasse 9. Die Schülerinnen und Schüler lieferten ein tolles Programm ab und es wurden verschiedene Lehrer:innen und Schüler getauft. Nach ausgiebigen Baden gab es zum Abschluss für alle Kinder noch eine Bratwurst und ein Eis.

• Tag der Wissenschaft

• In unserer letzten Schulwoche, die wir mit Schwimmen, Wanderungen und Ausflügen abgeschlossen haben, war der „Tag der Wissenschaft“ ein gelungener Vormittag. Das Löten, der Holzbrückenbau, das Programmieren von einem Roboter, Techcard, physikalische Experimente und das mobile Planetarium waren Stationen, die unsere Schüler durchlaufen konnten. Der AHA-Effekt und das praktische Ausprobieren machten die Naturwissenschaften greifbar.

• Übergabe der Abschlusszeugnisse

• Nach vielen Schuljahren beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt der Schüler der 10. Klasse. Wir wünschen euch viel Erfolg auf eurem Weg. Schaut ein wenig durch die "Pinke Brille" 🕶️. Pete H. ist der Jahrgangsbeste und durfte sich in das Buch der BESTEN eintragen. Wir sagen "Ciao und Auf wiedersehen".