• Morizanermahl im Flair Seehotel Zielow lässt Viertklässler des Müritz-Schulcampus Rechlin die Knigge-Kunst beherrschen

• Am Dienstag, dem 23. April 2024, erlebte die vierte Klasse des Müritz-Schulcampus Rechlin einen unvergesslichen Tag im Flair Seehotel Zielow.

Unter der Anleitung erfahrener Gastgeber*innen wurden die jungen Schüler*innen in die Geheimnisse der Etikette eingeweiht, das nicht nur lehrreich, sondern auch äußerst genussvoll war. Während des Morizanermahls wurden wichtige Regeln für Tischsitten, Höflichkeit und angemessenes Verhalten bei gemeinsamen Mahlzeiten vermittelt. Von der richtigen Besteckhaltung bis zum Falten der Serviette wurden alle Facetten des guten Benehmens abgedeckt. Bei einem leckeren Drei-Gänge-Menü konnten die Kinder ihr neu erworbenes Wissen direkt in die Praxis umsetzen.

Als besondere Auszeichnung erhielten die jungen Morizaner am Ende des Tages einen exklusiven "Morizanerlöffel", der sie an ihre Teilnahme und ihr neu erworbenes Wissen erinnern soll. Ein herzliches Dankeschön geht an das Team des Flair Seehotels Zielow für die Gastfreundschaft und die unvergesslichen Erfahrungen, die den Schüler*innen geboten wurden.

L. Berghof

• Modenschau in Klasse 6a

• Am 9. April veranstaltete die Klasse 6a im Rahmen des Englisch-Unterrichts eine kleine Fashion-Show. Die Schülerinnen und Schüler suchten sich ein Motto aus, überlegten sich dazu passende Outfits und brachten auch Accessoires mit. Die Moderatoren der Gruppen präsentierten die Outfits. Die Gruppe, die Schuluniformen entwarf, nähte sogar selbst die Röcke. Die Fashion-Show war ein voller Erfolg und ein großer Spaß!