• Lesewettstreit bei den Grundschülern

• Nach 4 Jahren endlich wieder im Wettstreit in Büchern lesen!

Am 23. Februar trafen sich die besten Leser der 2. bis 4. Klasse, um aus ihren Büchern, aber auch aus unbekannte Texte vorzulesen.

Die Aufregung war bei den Kindern schnell verflogen. Wir hörten Spannendes, Lustiges, aber auch Interessantes. So las Till aus der 4. Klasse einiges aus der Biografie von Christiano Ronaldo.

Alle Zuhörer waren sehr beeindruckt. Wie heißt es so schön? Alle waren Sieger, auch wenn einer nur gewinnen kann. Und hier sind sie:

2. Klasse            1. Platz - Leni Meyer

2. Platz - Fritz Pfeil

3. Platz - Malik Barsch

3. Klasse             1. Platz - John Küssner

2. Platz - Elina Peters

3. Platz - Aaron Schöne

4. Klasse             1. Platz - Ilvie Rose

2. Platz - Nele Honnens

3. Platz - Malu Groß

Herzlichen Glückwunsch!

Am Ende der Veranstaltung waren sich alle Teilnehmer einig. Es hat großen Spaß gemacht!

Die drei Sieger Leni, John & Ilvie werden uns am 13. März 2024 in Röbel beim schulübergreifenden Lesewettbewerb vertreten. Wir drücken die Daumen!

A. Hinz

Müritz - Schulcampus Rechlin

• „Wig wam wau, Grundschule Rechlin hellau!“

• Am 02.02.2024 schallte es wieder aus der Grundschule „Wig wam wau, Grundschule Rechlin hellau!“

Aus alter Tradition heraus, feierten die Schüler der 1. bis 4. Klasse ihren Fasching. Es wimmelte nur so von Prinzessinnen, Polizisten, Tieren, Indianern usw. Die Lehrer und Hortner hatten einen Fasching vorbereitet, der sich sehen ließ. Das ganze Gebäude war geschmückt und so konnten die Kinder tanzen, spielen, basteln, heiraten, losen…..

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Frischer Waffelduft zog durch Räume, Getränke und Würstchen waren ebenfalls vorrätig.

Bevor die Party startete, ging es erstmal durch unseren Ort. Mit Krawall und guter Laune machten die Kinder auf sich aufmerksam. Natürlich gab es einen Halt am Haus des Gastes. Selbstverständlich wurde unserem Bürgermeister die Krawatte abgeschnitten (Hoffentlich war es nicht seine beste!)

Frau Krokotsch brachte mit den Funkenmariechen beste Stimmung ins Amt und in die Schule.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer. Es war, wie immer, ein schwungvoller und gelungener Abschluss des 1. Halbjahres. Alle konnten danach in ihre wohlverdienten Ferien gehen.

Anke Quaschning

• FASCHING 🤡🎉

• Am Mittwoch konnten die Klassen 5 und 6 mit lustigen Spielen und lauter Musik den MSC-Fasching feiern. "MSC-Alaaf"